Schild_Gendarmenmarkt

Wer wir sind

Unser Ortsverband liegt im Herzen der Stadt – von Unter den Linden und Ebertstraße bis zur Südöstlichen Bezirksgrenze.

Mit mehr als 100 Mitgliedern und ihren Ideen und Überzeugungen gestalten wir vor Ort mit. Als Verband organisieren wir zahlreiche Veranstaltungen wie Stammtische, Wahlkampf- und programmatische Aktionen.

Da das Gebiet um den Gendarmenmarkt Heimat vieler Nationalitäten ist, diskutieren wir auch viele internationale Themen und organisieren dazu regelmäßig Events und Diskussionsrunden.  #LiberaleDenkfabrik

Ihr Ortsvorstand der FDP Gendarmenmarkt

Als Ortsvorstand kümmern wir uns um die Belange unserer Mitglieder und setzen uns für lokale Themen auf unserem Ortsverbandsgebiet ein.

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen oder Ideen zu unserer Arbeit haben. Wir freuen uns auf Sie!

Saba Farzan

Vorsitzende

Ich wurde in Teheran geboren und bin in Deutschland aufgewachsen. Meine deutsch -iranischen Wurzeln haben meinen politischen Kompass für Freiheit, Menschenrechte und säkulare Werte stark geprägt. Seit 2009 bin ich Mitglied der FDP und engagiere mich... mehr

Bastian Kiehn

Stellvertretender Vorsitzender

Christopher Ritz

Schatzmeister

Manuel Knapp

Beisitzer

Manuel Knapp, Europawissenschaftler und freiberuflicher Dozent. Derzeit Studienleiter bei der Europäischen Akademie Berlin. FDP-Mitglied seit 2021. Manuel freut sich über die internationale Ausrichtung des OVs. Hier gehen seine Interessen an Europa und Berlin Hand in Hand... mehr

Carl Grouwet

Beisitzer

Ich bin gebürtiger Belgier und habe seit 2013 auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Ich bin seit jeher überzeugter Europäer. Ich habe in Brüssel Wirtschaftswissenschaften studiert und war in mehreren großen deutschen und internationalen Kultureinrichtungen tätig. Seit 2017... mehr

Dr. Constantin Volkmann

Beisitzer

Dr. Constantin Volkmann ist Beisitzer im Vorstand und Arzt für Psychiatrie und Psychotherapie. Als leidenschaftlicher Verfechter liberaler und humanistischer Werte setzt er sich für eine offene Gesellschaft ein.

Björn Gehrmann

Mitglied, kooptiert zum Ortsvorstand

Björn Gehrmann arbeitet seit über 15 Jahren für die Bundesregierung. Er ist promovierter Volkswirt (Humboldt Universität Berlin) mit Schwerpunkt öffentliche Finanzen. Björn ist im Rheinland aufgewachsen und kam 2003 als Student nach Berlin.